Topaktuell aus dem Schulbetrieb

SCHUL OLYMPICS – TISCHTENNIS
Bundesmeisterschaft der Schulen Österreichs 2023/24Unser Mädchen-Tischtennis-Team (im Bild bei der sportlichen Regeneration) weilte von 09. – 11. April  in Weiz bei den School Olympics und konnte das erste Spiel der Kategorie C gegen Tirol (BRG Wörgl) mit 5:2 gewinnen. Gespielt wurde nach dem Modus “best of 9”, was bedeutet, dass Sieger des Wettspieles jene Mannschaft ist, die als erste 5 Spiele für sich entscheiden kann. Am zweiten Wettkampftag unterlag unser Team im Kreuzspiel um den Finaleinzug nach starker Leistung knapp mit 4:5 gegen Pettenbach und spielte schließlich um die Plätze 4 – 6. Letztendlich belegte die MS Annaberg den ausgezeichneten 5. Platz. Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse und gratulieren herzlichst zur großartigen Platzierung.

Kurzvideo zur Ehrung unserer erfolgreichen Sportlerinnen

Bericht zur Bundesmeisterschaft Tischtennis

zu den aktuellen Terminen

Landesmeisterschaften Tischtennis

06. März 2024 (Mädchen) und 07. März (Knaben)

Unsere Tischtennis – Mädchen (Luise Krallinger, Leni Quehenberger, Hannah Krallinger und Emely Quehenberger) konnten sich durch den Sieg bei den Landesmeisterschaften für Pflichtschulen (keine Vereinsspieler)  in Kuchl für die Bundesmeisterschaften in Weiz (Di 09. – Do 11. April 2024qualifizieren.

Herzliche Gratulation!

Ergebnisse der Landesmeisterschaften:

1. MS Annaberg

2. MS Lamprechtshausen

3. BORG Nonntal

Die Knaben der MS Annaberg waren am Donnerstag im Einsatz und konnten unter 14 teilnehmenden Mannschaften den ausgezeichneten 5. Platz belegen. In dieser Kategorie (ebenfalls ohne Vereinsspieler) stellt die MS Abtenau den Landesmeister. Schul – Tischtennis ist also fest in Lammertaler Hand.

Bilder vom Schnuppertag der 4. Klassen

Bericht_Schnuppertage

Landesmeisterschaften der Schulen Schi Alpin

07. Februar 2024 Annaberg