Topaktuell aus dem Schulbetrieb

Schule und Sport an der MS Annaberg

Dass kognitives Lernen und Sport vereinbar sind, beweist die MS Annaberg schon lange. Besonders die jüngsten Ergebnisse im Bereich Sport unterstreichen das große Engagement aller Beteiligten. Nur wenn Schüler, Lehrer und sportbegeisterte Eltern an einem Strang ziehen, sind solch herausragende Leistungen möglich. Wir sind sehr stolz auf unsere Sportlerinnen und Sportler sowie auf das außergewöhnliche Sportangebot an unserer Schule. Neben Bezirks- und Landesmeisterschaften erbringen alle Schülerinnen und Schüler der MS Annaberg kontinuierlich herausragende sportliche Leistungen bei unserem einzigartigen Iron Man Wettbewerb. Auch da stehen die Gesamtsieger*innen fest und werden gemeinsam mit den glücklichen Gewinnern der verlosten Flüge mit dem Red Bull Hubschrauber abheben. Link Iron Man Bewerb

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, und demnächst werden die Zeugnisse zeigen, dass auch die schulischen Leistungen großteils hervorragend sind.

Leichtathletik Landesmeisterschaften 26. Juni 2024

Bei den Landesmeisterschaften Leichtathletik konnte die MS Annaberg wieder tolle Ergebnisse erzielen. So wurde in der Kategorie D1 weiblich der ausgezeichnete 6. Platz erreicht, ganz besonders hervorzuheben sind jedoch die Kategorien C1 weiblich und C2 männlich, wo sich unsere Athletinnen und Athleten sensationell jeweils den Titel des Landesmeisters bei den Regelschulen sichern konnten. Mit beeindruckenden Leistungen im Weitsprung, 60 m Sprint sowie Kugelstoß bzw. Schlagballwurf konnten die Titel gegenüber den starken Teams der anderen Schulen behauptet werden. Wir alle freuen uns mit unseren erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern über die so großartigen Leistungen.

Die Einzelergebnisse sind nun vom Veranstalter zur Verfügung gestellt und unter folgendem Link zu finden: LMU24 Alle Ergebnisse KOMPAKT
Die Ergebnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der MS Annaberg finden Sie unter den Kategorien C1, C2 und D1.
Die Resultate sind auch unter Salzburger Schulsport (unter Landesmeisterschaften/Leichtathletik/26.06.2024ULSZ RifErgebnisse) zu finden.

Leichtathletik Bezirksmeisterschaft    12. Juni 2024              Fotos Leichtathletik Bezirksmeisterschaft

Für die MS Annaberg gab es bei den Leichtathletik Bezirksmeisterschaften in Hallein Rif  Siege in den Kategorien C und D weiblich sowie in der Kategorie C männlich, was für alle bedeutet, dass sie an den Landesmeisterschaften (Mittwoch 26. Juni in Rif) teilnehmen dürfen.

Ergebnisse Kategorie C Ergebnisse Kategorie D

Weitere Ergebnisse auf der HP der SMS Hallein Neualm.

Betriebsbesichigung

Kaindl        11. Juni 2024

Betriebsbesichtigung Kaindl (Link zu den Bildern)              Bericht

zu den aktuellen Terminen

Landesmeisterschaften Tischtennis

06. März 2024 (Mädchen) und 07. März (Knaben)

Unsere Tischtennis – Mädchen (Luise Krallinger, Leni Quehenberger, Hannah Krallinger und Emely Quehenberger) konnten sich durch den Sieg bei den Landesmeisterschaften für Pflichtschulen (keine Vereinsspieler)  in Kuchl für die Bundesmeisterschaften in Weiz (Di 09. – Do 11. April 2024qualifizieren.

Herzliche Gratulation!

Ergebnisse der Landesmeisterschaften:

1. MS Annaberg

2. MS Lamprechtshausen

3. BORG Nonntal

Die Knaben der MS Annaberg waren am Donnerstag im Einsatz und konnten unter 14 teilnehmenden Mannschaften den ausgezeichneten 5. Platz belegen. In dieser Kategorie (ebenfalls ohne Vereinsspieler) stellt die MS Abtenau den Landesmeister. Schul – Tischtennis ist also fest in Lammertaler Hand.

Bilder vom Schnuppertag der 4. Klassen

Bericht_Schnuppertage

Landesmeisterschaften der Schulen Schi Alpin

07. Februar 2024 Annaberg