Gerade aktuell vom Iron Man Bewerb

Iron Man Schitour/Schneeschuh     Freitag 15. März 2024

Der heurige Winter hatte seine “Eigenheiten” und war vor allem durch Schneemangel geprägt. Trotzdem ist es gelungen, alle Winterbewerbe durchzuführen und so den Schülerinnen und Schülern die Chance zu geben, sich in “ihren” Bewerben zu zeigen. Das war nicht immer einfach und erforderte großen Einsatz von allen Beteiligten. Der letzte dieser “Schneebewerbe” war der Touren- und Schneeschuhwettkampf. Die Schneesituation hat eine Veranstaltung in St. Martin nicht zugelassen, so wurde diesmal im Bereich der Donnerkogelbahn um den Sieg gekämpft. Diese Änderung des Wettkampfortes war eine einmalige Ausnahme und nur dem Schneemangel geschuldet. Der Start erfolgte am Freitag, den 15. März, um 16:30 Uhr nahe der Talstation des Astauwinkelliftes . Die “Ersatzstrecke” folgte der Piste in Richtung Mittelstation der Gondel, das Ziel befand sich etwas oberhalb der Mittelstation. Aufgrund der Streckenbeschaffenheit starteten die Schneeschuhläufer_innen unmittelbar nach den Tourengeher_innen. Die tolle Anzahl von Zusehern und Unterstützern zeigte wieder einmal, wie einzigartig der Iron Man der MS Annaberg ist.
Ergebnis Tourenschi 2024 Video vom Aufstieg
Kategorie 1 Mädchen Kategorie 1 Knaben Kategorie 2 Mädchen Kategorie 2 Knaben
1. Catarina Schilchegger 1. David Pölzleitner 1. Emely Breitfuß 1. Tim Rußegger
2. Louisa Kraft 2. Benedikt Kendlbacher 2. Emilia Langegger 2. Matthias Kendlbacher